Samstag, 7. November 2009

Talk to the Hand

Mein Kollege, genauer Herr D.M. aus SG, hat mir heute vorgeworfen, meine Blogeinträge in den letzten Tagen wären so depressiv.
Da bin ich aufgestanden, habe mich in einer Schweinegrippe freundlichen Distanz vor ihm aufgeplustert, mein zartes Stimmchen in Wallung gebracht und ihm einfach HURZ entgegegeschrien.
Nein, dass habe ich natürlich nicht getan. Denn dazu mag ich zum einen den Kollegen D.M. zu gerne und zum anderen musste ich mir eingestehen, dass er recht hat.
Ich bin in letzter Zeit tatsächlich ein wenig zu häufig auf der dunklen Seite meiner Persönlichkeit zu Hause gewesen. Ich verspreche allen die den Blog verfolgen, ich werde versuchen, nur noch positive Posts zu veröffentlichen.
Ich besinne mich dabei auf eine Lebensphilosophie, die ich schon zu Schulzeiten gepflegt habe:
Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.
Gut, dieser Satz stammt von Marcel Duchamp, einem Mann, dessen erfolgreichstes Kunstwerk ein Pissoirbecken war. Aber es war schon immer mal mein Ziel, aus Scheiße Geld zu machen - da schließt sich der Kreis.

In aufrichtiger Dankbarkeit für diesen Erkenntnis erweiternden Hinweis, widme ich das Video of the Day meinem Kollegen D.M. aus SG. Er war heute extrem wehleidig, weil er Nacken hatte. Aber wie man hier mal wieder sieht - schlimmer geht immer.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für diese bezaubernden Worte! :-)
    Dein Kollege D.M.

    AntwortenLöschen