Mittwoch, 25. November 2009

The Finest in 90's Hip Hop and R'n'B Week

Es gibt bestimmte Filme die vergisst man nie. Nicht so wie bei dem Popcorn-Einheits-Brei, den man sich anschaut und nach verlassen des Kinos schon nicht mehr weiß wer darin mitgespielt hat. Diese Filme waren dann irgendwie anders als alles was man vorher gesehen hat - vielleicht extrem brutal, aufwühlend, anspruchsvoll, ansprechend, romantisch oder vielleicht auch extrem schlecht. Es gibt viele Gründe einen Film nicht zu vergessen.
Zwei Filme aus den 90igern die ich bis heute nicht vergessen haben sind beispielsweise Boyz n the Hood und Set it Off. In Boyz n the Hood ging es rückblickend definitiv zu viel um Drogen und Brutalität. Set it Off hat mich zu Tränen gerührt. Was aber noch besonders an beiden Filmen ist, die Musik aus ihnen höre ich noch heute. Das bekannteste Stück aus Set it Off dürfte En Voques "Don't Let Go (Love)" sein, herausgesucht für heute habe ich mir dennoch ein anderes Stück.

Organized Noize/Queen Latifah - Set It Off

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen