Sonntag, 16. Mai 2010

Und es liegt doch in den Genen

Long time no see - diese Geschichte sollte meine Abstinenz der letzten Monate zumindest ein wenig entlohnen :-)

Vor ein paar Tagen feierte mein Neffe seinen fünften Geburtstag. Neben zahlreichen Tanten und Onkeln war da auch dieses kleine, süße Mädchen zu Gast. Da sie am nächsten Tag in den Urlaub fahren würde, kam sie schon zum eigentlichen Geburtstag und nicht erst zum Kindergeburtstag. Die beiden spielten miteinander und hatten Spaß. Dann plötzlich, der Raum war, warum auch immer, äußerst still. Alle Anwesenden hörten den folgenden Satz aus ihrem Mund kommen: "Ich hab dich total lieb". Bumm, da war es gesagt. Oma, Opa, Mama, Tanten, Onkel - alle waren verzückt von diesem Liebesgeständnis. Mein Neffe schien das ganze einfach zu ignorieren. Mich veranlasste es zu folgender Frage: "Das ist aber süß, willst du ihn denn jetzt auch heiraten"? In Schallgeschwindigkeit die Antwort: "JAAAAAA". Ich schaute zu meinem Neffen um ihm die gleiche Frage zu stellen. Doch ich musste es gar nicht aussprechen. Er schaute mich nur völlig angefressen an und erwiderte - "Nein, auf gar keinen Fall." In diesem Moment tat mir dieses kleine, süße Mädchen nur noch leid und ich wollte das Gespräch in eine andere Richtung lenken.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich mit der Reaktion meines Neffen gerechnet. Womit ich nicht gerechnet hatte war die Reaktion des kleinen, süßen Mädchens. Sie lachte und schien mir sagen zu wollen - nicht so schlimm, ich werde ihn schon noch kriegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen